Vereinsausflug KV Kikiriki am 02.10.2016

Unser diesjähriger Vereinsausflug führt uns nach Kulmbach in Oberfranken.

Los geht‘s gegen 08:00 Uhr (die genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben).

Unterwegs werden wir ein gemeinsames Frühstück auf einem Rastplatz einnehmen, um dann gestärkt in Kulmbach anzukommen.

Programm in Kulmbach:

11.00 Uhr  –  geführter Rundgang mit Probierschluck im bayerischen Brauereimuseum

13.00 Uhr  –  fränkische Brotzeit mit 4er Bierprobe (4 x 0,2 l) im Kulmbacher Mönchshof mit  Kulmbacher Biergeschichten. Danach Zeit zur freien Verfügung. Wer möchte kann Bummeln, ein Museum besichtigen, oder noch 1-? weitere Biere trinken.

17.00 Uhr  –  Henkerführung durch die Kulmbacher Altstadt mit anschließendem Henkersmahl in der Stadtschänke. Gereicht werden: Brotsuppe, „Rippla“ mit Klößen und Sauerkraut und dazu ein Glas Bier oder ein alkoholfreies Getränk – Vegetarier bitte bei Anmeldung Bescheid geben.

Nachdem wir in der Stadtschänke noch ein bisschen verweilt haben treten wir die Rückreise nach Freiensteinau an.

Der Reisepreis pro Person liegt bei 50 EUR  (plus Bus, und Frühstück)

Bei Anmeldung ist eine Eigenbeteiligung von 40 EUR pro Person zu leisten. Wie immer gibt es eine begrenzte Teilnehmerzahl. Schnell sein lohnt sich.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit euch. (Teilnahme erst ab 16 Jahren möglich)

Die Anmeldung bitte bis 30.08.2016 bei Bianca Hofmann oder Stefanie Fehl abgeben.

Bitte Anmeldung downloaden – ausdrucken – ausfüllen und Bianca Hofmann oder Stefanie Fehl abgeben:

Anmeldung Vereinsausflug KV Kikiriki 02.10.2016

 

kikiriki_2016_small